Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
das Scura Board » >>> Technikecke <<< » Tips & Tricks » Einfahren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parker
Fußgänger

Herkunft: Wien

Parker ist offline
  EinfahrenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai!

Was wurde euch bezüglich einfahren gesagt?
Mein Händler sagt ich soll fahren wie sonst auch. Nur nicht den Motor bei 3000U/min einlullen lassen. Brav warten bis der Motor warm ist, danach fest Gas geben, viel schalten, nicht ständig auf 8.000 fahren
Das wärs im groben. Wurde euch etwas anderes empfohlen?

Tia, CU, Parker

10.06.2002, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parker senden
039mario
Gründungsvater

Herkunft: Itzstedt

039mario ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Hallo und herzlich willkommen auf meiner seite in diesem Forum.

Prima, es werden langsam ein paar mehr.

Zum Thema 'Einfahren' wurde ich auf die Bedienungsanleitung verwiesen, in der sthet, die ersten 1000km bis max 5000U/min drehen, nicht mehr.
Daran habe ich mich auch gehalten.

Nach der erstinspektion sagte der Händler, "jetzt ist Gasgeben dran. Immer drehen was geht".
Daran habe ich mich nicht gehalten! Nur bis 6000U/min gedreht und selten mal bis 7500U/min und auch nur kurz.

Jetzt steht meine Scura in der Werkstatt (schon seit drei woche) -> Motorschaden!!!

Es heißt, ein Lager hätte sich zerlegt.
Allerdings ging sie schon am Tag nach der Erstinspektion komisch träge und sogar aus während der Fahrt. Also war dieses Lager von Anfang an defekt.

Mal sehen, wie es ausgeht.

Ich werde auf jeden fall berichten....

Scura.

MGML #561

13.06.2002, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 039mario senden Homepage von 039mario

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: