Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
das Scura Board » >>> Technikecke <<< » Erfahrungen » Stimmung am Tiefstpuunkt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parker
Fußgänger

Herkunft: Wien

Parker ist offline
Stimmung am TiefstpuunktAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leutln!

Neuer Fehler! Endlich!

Schaltgestänge hängt im 2. Gang fest. Lt. meinem Mechaniker wieder nur eine Kleinigkeit. Eine kleine Feder die gerne einmal bricht. Sch**sse!

Wenn das so weitergeht, fang ich entweder an Maschinenbau zu studieren oder ich fahr (bzw. lass mich abschleppen) alle 3 Wochen zum Mechaniker.

Warum bekommt man für 15.000 Eier keinen funktionierenden Bock?!?

Sad & angry Parker

28.06.2002, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parker senden
039mario
Gründungsvater

Herkunft: Itzstedt

039mario ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Parker.
Das kann ja echt nicht wahr sein!!!
So ein sch**ß!!!
Man, ich habe große lust das an die große glocke zu hängen, damit sich die industrie (NICHT nur MotoGuzzi!!!) mal gedanken über die Produktqualität macht!!!

Laß dich nicht unterkriegen, in ca. 10- 15 Jahren wird wohl auch deine Guzzi fast fehlerfrei sein...

Gruß, Scura.

MGML #561

30.06.2002, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 039mario senden Homepage von 039mario
Josh
Fußgänger

Herkunft: Langerwehe

Josh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe seit dem 08.07.02 die Scura 195.

Kupplung macht Radau
Drehzahl bei warmem Motor ca 750 UPM. Motor stirbt ab und zu ab.
Die Ölwarnlampe leuchtet mal kurz.
Drehzahlmesser und Scheinwerfer laufen nach 10min. Regenfahrt an.

Also ab zum Händler:

Kupplung = ist normal
Leerlaufdrehzahl angehoben auf 1000 UPM. Hätte ich auch selbst machen können, aber im Handbuch steht was von Prüfgerät - also Finger weg (Garantie)
Ölwarnlampe = zu wenig Öl bei Auslieferung. Andernfals hätte ich 0,5l Öl auf 150km verbraucht = unw*****einlich.

Anlaufen soll ich beobachten. Wird bei der 1500er was dran gemacht.

Fazit:
Ich werde mich an die Vorgaben zum Einfahren lt. Handbuch halten. Siehe Motorschaden 039mario.

Bis jetzt jedenfalls nur Kleinkram der mir den Spass nicht verderben kann.

Bis bald
Josh

PS: Gästebucheintrag klappt nicht. Werde ich noch nachholen.

15.07.2002, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josh senden
Parker
Fußgänger

Parker ist offline

test

26.07.2002, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parker senden
Parker
Fußgänger

Parker ist offline

Sorry wegen Test, hat sein müssen...

Lass Dich wegen der Drehzahl nicht vera****en!

War bei mir auch, der Fehler liegt aber in einem zu fetten Gemisch. Deine Werkstatt soll einmal das Gemisch weniger fett einstellen, dann rockt sie auch bei 750-800U/min!

Meine Feder im Schaltgetirebe wurde ausgetauscht und ist auch kein Einzelfall, also freut euch drauf

Bei dieser Gelegenheit wurden mir gleich die Relais ausgetauscht gegen Bosch, weil das in der Regel der nächste Stillstandgrund ist.

Weiters wird die Kraftstoffleitung untersucht und siehe da: Gummiwutzerl drin, die den Filter verkleben und aus. Das ist wiedereinmal ein Zeichen von Husch-Pfusch-Ittakka.

Mein rot eloxierter Seitenteil (abgeschabt vom Schraubenschlüssel) wird mir ebenso auf Garantie getauscht wie die beim Transport abgekratzten Lenkerenden.

Ich bin mit meinem Mechaniker und dem Garatiesachbearbeiter in Östereich mehr als nur zufrieden. Die Jungs sind Spitze. Dem Garantiemann hab ich von Marios Motorschaden erzählt und er war empöhrt über die lange Lieferzeit.
Da er engen Kontakt zu Moto Guzzi hat, meldet er das alles um schlussendlich vernünftigen Service anbieten zu können.

Also, bei mir funzt wieder alles, schöne heile Guzzi-Welt

26.07.2002, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parker senden
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: